zurück zur Routen-Übersicht

 

Zeitreise durch die Stadthäger Altstadt mit Stadtschreiber Martin

Route 30: Stadtführung in historischem Kostüm

Thema: Der Stadtschreiber Martin heißt sie herzlich willkommen in seiner Heimatstadt. Er lebte im 14 Jh. in Stadthagen, stand an der Spitze der städtischen Verwaltung und übte zusätzlich die Leitung der örtlichen Schule aus.
Heute begleitet er seine Gäste in einem der Zeit nachempfundenen Kostüm durch die 800-jährige Geschichte Stadthagens. Er führt die erste Bürgerliste in seiner Stadt ein, feiert gerne Karneval, hilft bei der Beschaff. des Lösegeldes zum Freikauf seines entführten Landesherrn

Termin: So., 05.05.2024, 14:30 Uhr


Treffpunkt: I-Punkt am Markt in Stadthagen

Preis: 5,00 € pro Person

Dauer: ca. 1,5 Std.

Gästeführer/in:
Bernd Englich
Tel.: (05721) 2476
E-Mail: bernd_englich@web.de

Hinweis: Um Voranmeldung wird gebeten!